Bronneberg Nachrichten

Schrottpressen werden immer wichtiger

\\ 15.09.2017 - 11:31 Uhr in ""
Schrottpressen

Moderne Schrottpressen sind eine gute Möglichkeit, das benötigte Transportvolumen deutlich zu senken. Das ist eine heutzutage eine unverzichtbare Notwendigkeit. Auch wenn die Kraftstoffpreise durch das Überangebot an Rohöl noch immer günstig sind, sollten sich Unternehmer darauf nicht verlassen. Die Preise werden wieder steigen, was die Transportkosten erheblich verteuert. Dabei sollten Unternehmer auch berücksichtigen, dass die Bundesregierung bereits offen über eine Erhöhung der Mineralölsteuer nachdenkt. Mit einer Senkung des Lager- und Transportvolumens können die zu erwartenden Kostenerhöhungen zumindest teilweise ausgeglichen werden. Die Investition in eine Schrottpresse ist also gleich doppelt lohnenswert.

Interessant für Schrotthändler: Bronneberg SP-350

Diese Paketierpresse eignet sich hervorragend zum Pressen, mit ihr können bis zu 20 Tonnen Schrott pro Stunde verarbeitet werden. Als Ergebnis liefert das Modell SP-350 handliche Pakete, die sich für die Lagerung und den Transport optimal stapeln lassen. Für einen Presszyklus benötigt die Paketierpresse gerade einmal 30 Sekunden und bietet den Komfort, das 3,40 x 1,40 Meter große Füllbett mit dem Bagger beschicken zu können. Außerdem sorgt eine integrierte Guillotineschere in Kombination mit einer Funkfernbedienung für Sicherheit und einen hohen Nutzerkomfort. Einsetzbar ist diese Schrottpresse auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen.

Welche Besonderheiten bieten andere Modelle?

Die Kompressionspresse Bronneberg MPZ-Extreme 2 wäre eine gute Investition für Schrotthändler und Unternehmen aus der Autoindustrie, die häufig mit Stanzsabfällen frequentiert werden. Der Vorteil dieses Modells ist, dass aufgrund der kompakten Bauweise und des Eigengewichts von 32 Tonnen auch ein Transport mit einem geeigneten Tieflader möglich ist. Das bedeutet, die leistungsstarke Kompressionspresse ist beim Einsatz nicht an einen festen Standort gebunden. Auch die Schrottpresse Bronneberg MPZ-Extreme 2 benötigt für einen Presszyklus nur eine halbe Minute und wird über eine Fernbedienung gesteuert. Sie liefert gleichfalls handliche Pakete, die mit einem Druck von 1.250 Kilonewton gepresst werden. Damit lässt sich ein sehr hohes Maß der Volumenreduzierung erreichen.

Klein, aber fein: Paketierpresse 2035

Die Bronneberg Paketierpresse 2035 ist eine mobile Schrottpresse, die beispielsweise bei Autoverwertern oder Unternehmen gut aufgehoben ist, die sich mit dem Recycling elektronischer Geräte beschäftigen. Der Einfüllkasten ist 81,2 x 35,5 Zentimeter groß, verfügt aber über integrierte Messer, mit denen größere Teile vor dem Pressen zerlegt werden können. Die Paketierpresse arbeitet mit einer Presskraft von 440 Kilonewton und kann durch ihr geringes Eigengewicht von nur 1.600 Kilogramm auch auf einem kleineren Anhänger transportiert werden. Die serienmäßig integrierten und intelligent angeordneten Transporträder sorgen dafür, dass die Verladung mit einem Gabelstapler möglich ist.

Sie möchten mehr über Schrottpressen oder unser sonstiges Produktsortiment erfahren? Gerne beraten wir Sie ausführlich zu unseren Maschinen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Lassen Sie sich jetzt individuell von uns beraten.